PRIVACY

Privacy policy of Possehl Analytics GmbH

 

Responsible for the processing of personal data within the scope of this website in accordance with the provisions of the European Data Protection Regulation (DSGVO) and the German Federal Data Protection Act (BDSG) is:

 

Possehl Analytics GmbH
Alois-Senefelder-Allee 1
86153 Augsburg
Web: www.possehl-analytics.com

 

Our data protection officer can be reached at the following contact details:

Barbara Sikic
Alois-Senefelder-Allee 1
86153 Augsburg
barbara.sikic@possehl-analytics.com

+49 (0)821 999 748 - 70

 

General information about our data processing

 

We process personal data in compliance with the relevant data protection regulations, in particular the DSGVO and the BDSG. Data processing by us only takes place on the basis of a legal permission. When using this website, we process personal data only with your consent (Art. 6 (1) a) DSGVO), for the performance of a contract to which you are a party, or at your request for the performance of pre-contractual measures (Art. 6 (1) b) DSGVO), for the performance of a legal obligation (Art. 6 (1) (c) DSGVO) or if the processing is necessary to protect our legitimate interests or the legitimate interests of a third party, unless your interests or fundamental rights and freedoms which require the protection of personal data override (Art. 6 (1) (f) DSGVO).

The processing of data also includes disclosure by transfer. For data transfers to the USA, there is an adequacy decision of the EU Commission, the EU-US Privacy Shield.  In this, the Commission has certified that the guarantees for the transfer of data to the USA on the basis of the EU-US Privacy Shield correspond to the data protection standards in the EU. Insofar as we transfer data to the USA, we have marked the participation of our service providers in the EU-US Privacy Shield.

 

The individual data concerned, processing purposes, legal bases, recipients and transfers to third countries are listed below:

 

a) Server log files

During the purely informative use of our website, general information that your browser transmits to our server is initially stored automatically (i.e. not via registration). This includes by default: browser type/version, operating system used, page accessed, the previously visited page (referrer URL), IP address, date and time of the server request and HTTP status code. The processing is carried out to protect our legitimate interests and is based on the legal basis of Art. 6 (1) f) DSGVO. This processing serves the technical administration and security of the website. The stored data is deleted unless there is a justified suspicion of unlawful use based on concrete indications and further examination and processing of the information is necessary for this reason.

 

b) Hosting

Within the scope of hosting, all data to be processed in connection with the operation of this website is stored. This is necessary to enable the operation of the website. We process the data accordingly on the basis of our legitimate interests pursuant to Art. 6 (1) f) DSGVO. To provide our online presence, we use services of web hosting providers to whom we transmit the above-mentioned data.

 

c) Contact

If you contact us, your data (name, contact details, if provided by you) and your message will be processed exclusively for the purpose of processing and handling your request. This data is processed by us on the basis of Art. 6 para. 1 b) DSGVO or Art. 6 para. 1 f) DSGVO to process your request.

 

d) Applications

If you contact us via info@possehl-analytics.com or hr@possehl-analytics.com to send us your application as an employee, e.g. by e-mail, your data (e.g. name, e-mail address, desired place of employment if specified by you), your message and the application documents submitted will be processed exclusively for the purpose of processing and handling your application request. The legal basis for data processing is primarily § 26 BDSG. According to this, the processing of data required in connection with the decision on the establishment of an employment relationship is permissible. Should the data be required for legal prosecution after completion of the application process, data processing may be carried out to safeguard our legitimate interests pursuant to Art. 6 (1) f) DSGVO, namely to assert or defend claims.

e) Website analysis and marketing

We use cookies on our website. Cookies are small text files that are stored by your browser when you visit a website. This identifies the browser used and can be recognized by our web server. In particular, we use permanent cookies ("persistent cookies") to analyze our website. These cookies are automatically deleted after a specified period of time, which may vary depending on the cookie. If this use of cookies results in the processing of personal data, this is based on the legal basis of Art. 6 (1) f) DSGVO. This processing serves our legitimate interest in making our website more user-friendly, more effective as well as more secure. You can delete the cookies in the security settings of your browser at any time. You can generally object to the use of cookies through your browser settings.

 

We use cookies in connection with the following functionalities:

 

  1. Google Analytics

For web analysis and reach measurement, we use Google Analytics, a service of Google LLC 1600 Amphitheatre Parkway Mountain View, CA 94043 USA. The cookies generated in this context contain information about your use of this website (including your IP address), are transmitted to a Google server in the USA and stored there. We use the stored information to evaluate your use of the website, compile reports on website activity for website operators and provide other services related to website use. We process the data thus obtained based on our overriding interest in the optimal marketing of our online offer in accordance with Art. 6 (1) f) DSGVO. Google will not associate your IP address with any other data held by Google.

We point out that this website uses Google Analytics with the extension "anonymizeIp()". This shortens IP addresses before they are transmitted to a server in the USA. A direct personal reference in connection with the stored data is thus generally excluded. Only in exceptional cases is the full IP address transmitted to a server in the USA and shortened there.

You can object to the collection of data at any time with effect for the future by using the Google Analytics browser deactivation add-on at http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=en.

Please also note the information on the use of data by Google in the Google Partner Network at: http://www.google.com/intl/de/policies/privacy/partners/ www.google.com/privacy_ads.html

Google is certified at:

https://www.privacyshield.gov/participant?id=a2zt000000001L5AAI&status=Active

Further information on data protection can be found at: https://policies.google.com/privacy?hl=en&gl=en

 

2. Google Tag Manager

Google Tag Manager is a solution with which we can manage so-called website tags via an interface and thus integrate other services into our online offer. With the Tag Manager itself (which implements the tags), therefore, no profiles of the users are created or cookies are stored yet, for example. Google only learns the user's IP address, which is necessary to run the Google Tag Manager; service provider: Google Ireland Limited, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Ireland, parent company: Google LLC, 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA; Website: https://marketingplatform.google.com; Privacy policy: https://policies.google.com/privacy; Order processing agreement: https://business.safety.google/adsprocessorterms; Further information: Types of processing as well as data processed: https://privacy.google.com/businesses/adsservices; Data processing terms for Google advertising products and standard contractual clauses for third country transfers of data: https://business.safety.google/adsprocessorterms.

3. Google Search Console

For the purpose of continuously optimizing the Google ranking of our websites, we use Google Search Console, a web analysis service from Google. Through Google Search Console, we can perform search analytics that tell us how often our website appears in Google search results. This allows us to monitor and manage our websites in the search index.  No personal user or tracking data is processed or transmitted to Google as part of the use of Google Search Console. 

 

4. Pipedrive

We use the customer relationship tool ("CRM") Pipedrive to process and store contact data and for web analysis. When contacting us (via contact form), user data is recorded and processed in Pipedrive. Pipedrive allows us to process and answer your requests and messages faster. For this purpose, data is transferred to Pipedrive and stored on Pipedrive servers. The legal basis for the use of Pipedrive is Art. 6 para. 1 lit. f. DSGVO, our legitimate interest is the fast and effective processing of contact requests, existing customer management and organizing our new customer business. Service provider: Pipedrive OÜ, Paldiski mnt 80, Tallinn 10617 Estonia; Privacy policy: https://www.pipedrive.com/en/privacy; Pipedrive is certified at: https://www.privacyshield.gov/participant?id=a2zt0000000TSfxAAG&status=Active; More information about Pipedrive in the context of the GDPR: https://support.pipedrive.com/de/article/pipedrive-and-gdpr

5. Microsoft Clarity

For the continuous optimization of our online presence, we use the web analysis software Microsoft Clarity. Based on anonymized user data, Microsoft Clarity enables (e.g. through heat maps) a detailed analysis of the user experience. All users of our website who have expressly consented to the corresponding use via our cookie banner are affected by this data processing. The data processing is thus carried out solely on the basis of your consent pursuant to Art. 6 (1) a) DSGVO. Microsoft uses so-called standard contractual clauses when transferring data to third countries (e.g. the USA). These model templates provided by the EU Commission are intended to ensure that your data is also processed and stored abroad in accordance with the European level of data protection. Service provider: Microsoft Corporation, One Microsoft Way, Redmond, WA 98052-6399, USA. Privacy policy: https://privacy.microsoft.com/de-de/privacystatement; More information on the use of standard contractual clauses at Microsoft: https://docs.microsoft.com/en-us/compliance/regulatory/offering-eu-model-clauses; Opt-out: https://choice.microsoft.com/de-DE/opt-out

 

Duration of data storage

Unless otherwise stated in the preceding notes, we store data only for as long as is necessary to achieve the purpose of processing or to fulfill our contractual or legal obligations. Such legal storage obligations may arise in particular from commercial or tax law regulations.

 

Your rights as a data subject

As a data subject, you have the right to assert your data subject rights against us. In particular, you have the following rights:

  • In accordance with Art.15 DSGVO and Section 34 BDSG, you have the right to request information about whether and, if so, to what extent we are processing personal data relating to you or not.

  • You have the right to demand that we correct your data in accordance with Art. 16 DSGVO.

  • You have the right, in accordance with Art. 17 DSGVO and § 35 BDSG, to demand that we delete your personal data.

  • You have the right to have the processing of your personal data restricted in accordance with Art. 18 DSGVO.

  • You have the right, in accordance with Art. 20 DSGVO, to receive the personal data concerning you that you have provided to us in a structured, common and machine-readable format and to transfer this data to another controller.

  • In accordance with Article 21(1) DSGVO, you have the right to object to any processing based on the legal basis of Article 6(1)(e) or (f) DSGVO. If we process personal data about you for the purpose of direct marketing, you may object to such processing pursuant to Art. 21 (2) and (3) DSGVO.

If you have given us separate consent to data processing, you may revoke this consent at any time in accordance with Art. 7 (3) DSGVO. Such a revocation will not affect the lawfulness of the processing that was carried out on the basis of the consent until the revocation.

If you believe that a processing of personal data concerning you violates the provisions of the GDPR, you have the right to lodge a complaint with a supervisory authority in accordance with Art. 77 GDPR.

© 2022  |  Imprint

DATENSCHUTZ

Datenschutzrichtlinien von Possehl Analytics GmbH

Verantwortlich für die Verarbeitung personenbezogener Daten im Rahmen dieses Webauftritts gemäß den Vorschriften der Europäischen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) und dem Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) ist:

Possehl Analytics GmbH
Alois-Senefelder-Allee 1
86153 Augsburg
Web: www.possehl-analytics.com

​Unsere Datenschutzbeauftragte ist unter folgenden Kontaktdaten zu erreichen:

Barbara Sikic
Alois-Senefelder-Allee 1
86153 Augsburg
barbara.sikic@possehl-analytics.com

+49 (0)821 999 748 - 70

Allgemeine Angaben zur Datenverarbeitung

Wir verarbeiten personenbezogene Daten unter Beachtung der einschlägigen Datenschutzvorschriften, insbesondere der DSGVO und des BDSG. Eine Datenverarbeitung durch uns findet nur auf der Grundlage einer gesetzlichen Erlaubnis statt. Bei der Nutzung dieser Website verarbeiten wir personenbezogene Daten nur mit Ihrer Einwilligung (Art. 6 Abs. 1 Buchst. a) DSGVO), zur Erfüllung eines Vertrags, dessen Vertragspartei Sie sind, oder auf Ihre Anfrage zur Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen (Art. 6 Abs. 1 Buchst. b) DSGVO), zur Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung (Art. 6 Abs. 1 Buchst. c) DSGVO) oder wenn die Verarbeitung zu Wahrung unser berechtigten Interessen oder den berechtigten Interessen eines Dritten erforderlich ist, sofern nicht Ihre Interessen oder Grundrechte und Grundfreiheiten, die den Schutz personenbezogener Daten erfordern, überwiegen (Art. 6 Abs. 1 Buchst. f) DSGVO).

Die Verarbeitung der Daten umfasst auch die Offenlegung durch Übermittlung. Für Datenübermittlungen in die USA existiert ein Angemessenheitsbeschluss der EU-Kommission, das EU-US Privacy Shield.  In diesem hat die Kommission bescheinigt, dass die Garantien für die Übermittlung von Daten in die USA auf der Grundlage des EU-US Privacy Shield den Datenschutzstandards in der EU entsprechen. Soweit wir Daten in die USA übermitteln, haben wir die Teilnahme unserer Dienstleister am EU-US Privacy Shield gekennzeichnet.

Die im Einzelnen betroffenen Daten, Verarbeitungszwecke, Rechtsgrundlagen, Empfänger und Übermittlungen in Drittstaaten sind in der nachfolgenden Aufstellung aufgeführt:

a) Server-Log-Files

Bei der rein informativen Nutzung unserer Website werden zunächst automatisiert (also nicht über eine Registrierung) allgemeine Informationen gespeichert, die Ihr Browser an unseren Server übermittelt. Hierzu zählen standardmäßig: Browsertyp/ -version, verwendetes Betriebssystem, aufgerufene Seite, die zuvor besuchte Seite (Referrer URL), IP-Adresse, Datum und Uhrzeit der Serveranfrage und HTTP-Statuscode. Die Verarbeitung erfolgt zur Wahrung unserer berechtigten Interessen und beruht auf der Rechtsgrundlage des Art. 6 Abs. 1 Buchst. f) DSGVO. Diese Verarbeitung dient der technischen Verwaltung und der Sicherheit der Website. Die gespeicherten Daten werden gelöscht, wenn nicht aufgrund konkreter Anhaltspunkte ein berechtigter Verdacht auf eine rechtswidrige Nutzung besteht und eine weitere Prüfung und Verarbeitung der Informationen aus diesem Grund erforderlich ist.

b) Hosting

Im Rahmen des Hostings werden sämtliche im Zusammenhang mit dem Betrieb dieser Website zu verarbeitenden Daten gespeichert. Dies ist notwendig, um den Betrieb der Webseite zu ermöglichen. Die Daten verarbeiten wir entsprechend auf der Grundlage unserer berechtigten Interessen gemäß Art. 6 Abs. 1 f) DSGVO. Zur Bereitstellung unseres Onlineauftritts nutzen wir Dienste von Webhosting-Anbietern, denen wir die oben genannten Daten übermitteln.

c) Kontaktaufnahme

Sofern Sie mit uns Kontakt aufnehmen, werden Ihre Daten (Name, Kontaktdaten, sofern von Ihnen angegeben) und Ihre Nachricht ausschließlich zum Zwecke der Bearbeitung und Abwicklung Ihrer Anfrage verarbeitet. Diese Daten werden von uns auf der Grundlage des Art. 6 Abs. 1 b) DSGVO oder des Art. 6 Abs. 1 f) DSGVO zur Abwicklung Ihrer Anfrage verarbeitet.

d) Bewerbungen

Wenn Sie mit uns Kontakt über info@possehl-analytics.com oder hr@possehl-analytics.com aufnehmen, um uns Ihre Bewerbung als Mitarbeiter/in z.B. per E-Mail zu übersenden, werden Ihre Daten (z.B. Name, E-Mail-Adresse, gewünschter Einsatzort sofern von Ihnen angegeben) Ihre Nachricht sowie die übermittelten Bewerbungsunterlagen ausschließlich zum Zwecke der Bearbeitung und Abwicklung Ihrer Bewerbungsanfrage verarbeitet. Rechtsgrundlage für die Datenverarbeitung ist vorrangig § 26 BDSG. Danach ist die Verarbeitung der Daten zulässig, die im Zusammenhang mit der Entscheidung über die Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses erforderlich sind.

Sollten die Daten nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens ggf. zur Rechtsverfolgung erforderlich sein, kann eine Datenverarbeitung zur Wahrnehmung unserer berechtigten Interessen nach Art. 6 Abs. 1 lit. f) DSGVO erfolgen, nämlich zur Geltendmachung oder Abwehr von Ansprüchen.

e) Webseitenanalyse und Marketing

Wir verwenden auf unserer Website Cookies. Bei Cookies handelt es sich um kleine Textdateien, die durch Ihren Browser gespeichert werden, wenn Sie eine Website besuchen. Hierdurch wird der verwendete Browser gekennzeichnet und kann durch unseren Webserver wiedererkannt werden. Dabei verwenden wir insbesondere dauerhafte Cookies („Persistent Cookies“) für die Analyse unserer Website. Diese Cookies werden automatisiert nach einer vorgegebenen Dauer gelöscht, die sich je nach Cookie unterscheiden kann. Sofern es durch diese Verwendung von Cookies zu einer Verarbeitung personenbezogener Daten kommt, beruht diese auf der Rechtsgrundlage des Art. 6 Abs. 1 Buchst. f) DSGVO. Diese Verarbeitung dient unserem berechtigten Interesse, unsere Website nutzerfreundlicher, effektiver sowie sicherer zu machen. Sie können die Cookies in den Sicherheitseinstellungen Ihres Browsers jederzeit löschen. Sie können der Verwendung von Cookies durch Ihre Browsereinstellungen grundsätzlich widersprechen.

Wir verwenden Cookies im Zusammenhang mit den nachfolgenden Funktionalitäten:

1. Google Analytics

Zur Webanalyse und Reichweitenmessung verwenden wir Google Analytics, einen Dienst der Google LLC 1600 Amphitheatre Parkway Mountain View, CA 94043 USA. Die durch die in diesem Zusammenhang generierten Cookies enthalten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website (einschließlich Ihrer IP-Adresse), werden an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Wir verwenden die gespeicherten Informationen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, Reports über die Websiteaktivitäten für die Websitebetreiber zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen. Die so erhaltenen Daten verarbeiten wir aufgrund unseres überwiegenden Interesses an der optimalen Vermarktung unseres Onlineangebotes nach Art. 6 Abs. 1 f) DSGVO. Google wird in keinem Fall Ihre IP-Adresse mit anderen Daten von Google in Verbindung bringen.

Wir weisen darauf hin, dass diese Website Google Analytics mit der Erweiterung „anonymizeIp()“ verwendet. Dadurch werden IP-Adressen vor der Übertragung an einen Server in den USA gekürzt. Ein direkter Personenbezug im Zusammenhang mit den gespeicherten Daten ist damit in der Regel ausgeschlossen. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server in den USA übertragen und dort gekürzt.

Sie können der Datenerhebung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widersprechen, indem Sie das Deaktivierungs-Add-on für Browser von Google Analytics unter http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de verwenden.

Bitte beachten Sie ergänzend die Hinweise zur Verwendung von Daten von Google im Google-Partner-Netzwerk unter: http://www.google.com/intl/de/policies/privacy/partners/ www.google.de/privacy_ads.html

Google ist zertifiziert unter:

https://www.privacyshield.gov/participant?id=a2zt000000001L5AAI&status=Active

Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie unter: https://policies.google.com/privacy?hl=de&gl=de

2. Google Tag Manager

Google Tag Manager ist eine Lösung, mit der wir sog. Website-Tags über eine Oberfläche verwalten und so andere Dienste in unser Onlineangebot einbinden können. Mit dem Tag Manager selbst (welches die Tags implementiert) werden daher z. B. noch keine Profile der Nutzer erstellt oder Cookies gespeichert. Google erfährt lediglich die IP-Adresse des Nutzers, was notwendig ist, um den Google Tag Manager auszuführen; Dienstanbieter: Google Ireland Limited, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Irland, Mutterunternehmen: Google LLC, 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA; Website: https://marketingplatform.google.com; Datenschutzerklärung: https://policies.google.com/privacy; Auftragsverarbeitungsvertrag: https://business.safety.google/adsprocessorterms; Weitere Informationen: Arten der Verarbeitung sowie der verarbeiteten Daten: https://privacy.google.com/businesses/adsservices; Datenverarbeitungsbedingungen für Google Werbeprodukte und Standardvertragsklauseln für Drittlandtransfers von Daten: https://business.safety.google/adsprocessorterms.

3. Google Search Console

Zum Zwecke der fortlaufenden Optimierung des Google-Rankings unserer Websites nutzen wir Google Search Console, ein Webanalysedienst von Google. 

Durch Google Search Console können wir Suchanalysen durchführen, welche uns Aufschluss darüber geben, wie oft unsere Website in den Google-Suchergebnissen erscheint. So können wir unsere Websites im Suchindex überwachen und verwalten. 

Im Rahmen der Nutzung von Google Search Console werden keine personenbezogenen Nutzer- bzw. Trackingdaten verarbeitet oder an Google übermittelt. 

4. Pipedrive

Wir nutzen das Customer-Relationship-Tool („CRM“) Pipedrive zur Verarbeitung und Speicherung von Kontaktdaten sowie für die Webanalyse. Bei der Kontaktaufnahme mit uns (per Kontaktformular) werden die Nutzerdaten erfasst und in Pipedrive verarbeitet. Pipedrive erlaubt es uns Ihre Anliegen und Nachrichten schneller zu bearbeiten und zu beantworten. Dafür werden Daten an Pipedrive übertragen und auf Servern von Pipedrive gespeichert. Rechtsgrundlage für die Verwendung von Pipedrive ist Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO, unser berechtigtes Interesse besteht in der schnellen und effektiven Verarbeitung von Kontaktanfragen, dem Bestandskundenmanagement und dem Organisieren unseres Neukundengeschäfts.

Dienstanbieter: Pipedrive OÜ, Paldiski mnt 80, Tallinn 10617 Estland;

Datenschutzerklärung: https://www.pipedrive.com/en/privacy;

Pipedrive ist zertifiziert unter: https://www.privacyshield.gov/participant?id=a2zt0000000TSfxAAG&status=Active

Weitere Informationen zu Pipedrive im Kontext der DSGVO: https://support.pipedrive.com/de/article/pipedrive-and-gdpr

5. Microsoft Clarity

Für die kontinuierliche Optimierung unseres Online-Auftritts nutzen wir die Web-Analyse-Software Microsoft Clarity. Basierend auf anonymisierten Nutzerdaten ermöglicht Microsoft Clarity (z.B. durch Heat-Maps) eine ausführliche Analyse der User Experience. Betroffen von dieser Datenverarbeitung sind alle Nutzer unserer Website, die der entsprechenden Nutzung über unser Cookie-Banner ausdrücklich zugestimmt haben. Die Datenverarbeitung erfolgt damit allein auf Basis Ihrer Einwilligung gemäß Art. 6 Abs. 1 a) DSGVO. Microsoft verwendet bei der Datenweitergabe an Drittstaaten (z.B. den USA) sogenannte Standardvertragsklauseln. Diese von der EU-Kommission bereitgestellte Mustervorlagen sollen sicherstellen, dass Ihre Daten auch im Ausland gemäß dem europäischen Datenschutzniveau verarbeitet und gespeichert werden. Dienstanbieter: Microsoft Corporation, One Microsoft Way, Redmond, WA 98052-6399, USA. Datenschutzerklärung: https://privacy.microsoft.com/de-de/privacystatement; Mehr Informationen zur Verwendung von Standardvertragsklauseln bei Microsoft: https://docs.microsoft.com/en-us/compliance/regulatory/offering-eu-model-clauses; Widerspruchsmöglichkeit (Opt-Out): https://choice.microsoft.com/de-DE/opt-out

Dauer der Datenspeicherung

Sofern sich aus den voranstehenden Hinweisen nichts anderes ergibt, speichern wir die Daten nur so lange, wie es zur Erreichung des Verarbeitungszwecks oder für die Erfüllung unserer vertraglichen oder gesetzlichen Pflichten erforderlich ist. Solche gesetzlichen Aufbewahrungspflichten können sich insbesondere aus handels- oder steuerrechtlichen Vorschriften ergeben.

Betroffenenrechte

Als betroffene Person haben Sie das Recht, uns gegenüber Ihre Betroffenenrechte geltend zu machen. Dabei haben Sie insbesondere die folgenden Rechte:

  • Sie haben nach Maßgabe des Art.15 DSGVO und § 34 BDSG das Recht, Auskunft darüber zu verlangen, ob und gegebenenfalls in welchen Umfang wir personenbezogene Daten zu Ihrer Person verarbeiten oder nicht.

  • Sie haben das Recht, nach Maßgabe des Art. 16 DSGVO von uns die Berichtigung Ihrer Daten zu verlangen.

  • Sie haben das Recht, nach Maßgabe des Art. 17 DSGVO und § 35 BDSG von uns die Löschung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen.

  • Sie haben das Recht, nach Maßgabe des Art. 18 DSGVO die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten einschränken zu lassen.

  • Sie haben das Recht, nach Maßgabe des Art. 20 DSGVO die Sie betreffenden personenbezogenen Daten, die Sie uns bereitgestellt haben, in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesbaren Format zu erhalten, und diese Daten einem anderen Verantwortlichen zu übermitteln.

  • Sie haben nach Maßgabe des Art. 21 Abs. 1 DSGVO das Recht, gegen jede Verarbeitung, die auf der Rechtsgrundlage des Art. 6 Abs. 1 Buchst. e) oder f) DSGVO beruht, Widerspruch einzulegen. Sofern durch uns personenbezogene Daten über Sie zum Zweck der Direktwerbung verarbeitet werden, können Sie gegen diese Verarbeitung gem. Art. 21 Abs. 2 und Abs. 3 DSGVO Widerspruch einlegen.

Sofern Sie uns eine gesonderte Einwilligung in die Datenverarbeitung erteilt haben, können Sie diese Einwilligung nach Maßgabe des Art. 7 Abs. 3 DSGVO jederzeit widerrufen. Durch einen solchen Widerruf wird die Rechtmäßigkeit der Verarbeitung, die bis zum Widerruf aufgrund der Einwilligung erfolgt ist, nicht berührt.

Wenn Sie der Ansicht sind, dass eine Verarbeitung der Sie betreffenden personenbezogenen Daten gegen die Bestimmungen der DSGVO verstößt, haben Sie nach Maßgabe des Art. 77 DSGVO das Recht auf Beschwerde bei einer Aufsichtsbehörde.

© 2022  |  Impressum